August 2020| Wir haben erfolgreich an der Internationalen Qualitätsprüfung für Milch und Milcherzeugnisse der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) teilgenommen. Wir sind vom DLG-Testzentrum Lebensmittel mit drei Gold- und einer Silbermedaille für die hervorragende Qualität unserer Produkte ausgezeichnet worden.

Im Mittelpunkt der DLG-Tests standen umfangreiche Produktuntersuchungen. Die Ergebnisse der sensorischen Produktbewertung wurden ergänzt um eine Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung sowie um weitere (Labor-)Analysen.

“Alle Produkte wurden in neutralen Tests auf Basis aktueller und wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten getestet”, unterstreicht Projektleiterin Inka Scharf die hohe Aussagekraft der Prüfergebnisse.

Das DLG-Testzentrum Lebensmittel ist führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln. Getestete Produkte, die die umfangreichen DLG-Qualitätskriterien erfüllen, erhalten die Auszeichnung “DLG-prämiert” in Gold, Silber oder Bronze, die für geprüfte Qualität steht.

Daher sind wir besonders stolz, dass es unser Allgäuer Bergkäse, Allgäuer Emmentaler und unser Herzjunge Bauernkäse ganz nach oben auf das Treppchen geschafft haben.

 



Unsere heimkompostierbare Käseverpackung räumt Innovationspreis auf der Anuga ab