Oktober 2021 | Wir haben erneut erfolgreich an der Internationalen Qualitätsprüfung für Milch und Milcherzeugnisse der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) teilgenommen. Wir sind mit zwei Gold und einer Silbermedaille für die hervorragende Qualität unseres Allgäuer Bergkäses, Herzjunge Bauernkäses und Allgäuer Emmentalers ausgezeichnet worden.

Im Mittelpunkt der DLG-Tests standen umfangreiche Produktuntersuchungen. Die Ergebnisse der sensorischen Produktbewertung wurden ergänzt um eine Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung sowie um weitere (Labor-)Analysen.

„Von der DLG prämierte Milch und Milcherzeugnisse stehen für hohe Qualität und höchsten Genuss. Alle Produkte wurden in neutralen Tests auf Basis wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten untersucht. DLG-Prämierungen machen geprüfte Qualität transparent“, betont Projektleiterin Inka Scharf die hohe Aussagekraft der Prüfergebnisse.

Das DLG-Testzentrum Lebensmittel ist führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln. Getestete Produkte, die die umfangreichen DLG-Qualitätskriterien erfüllen, erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert“ in Gold, Silber oder Bronze.



Unsere heimkompostierbare Käseverpackung räumt Innovationspreis auf der Anuga ab